Traces of Memory

Fotografien von Mustafah Abdulaziz

Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung

2024

 

logo_05012016_2

Projektteam:

Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung in Kooperation mit UNHCR Deutschland

Ausstellungsgestaltung:

Franke | Steinert

Fotograf:

Mustafah Abdulaziz

Ausstellungsbilder:

Franke | Steinert

 

Link zur Ausstellungswebsite

Mehr als 114 Millionen Menschen sind heute weltweit gewaltsam vertrieben. Noch nie war diese Zahl so hoch. Wer aber sind diese Menschen? Der Fotograf Mustafah Abdulaziz porträtiert sechs Personen, die in Berlin Schutz gefunden haben. Auch ihre wichtigsten Erinnerungsstücke bildet er ab: aus einem verlorenen Zuhause oder von geliebten Menschen; Gegenstände, die Wärme und Geborgenheit bedeuten, aber auch für traumatische Erfahrungen stehen. Vielfältige Erinnerungen haben tiefe Spuren hinterlassen.

Das Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung zeigt diese Galerie-Ausstellung in Kooperation mit UNHCR, dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen.

Weitere Projekte:

  • All
  • Ausstellungen
  • Interior
  • Grafik
  • Lehre
  • Team